TomTom GO Mobile App (Android) mit POIbase kompatibel

Mit dem neusten POIbase Update auf die Version 2.052 wird die TomTom GO Mobile App (Android) von POIbase automatisch erkannt und kann um POI-Kategorien erweitert werden...

Die beliebte Android Navi-App TomTom GO Mobile kann nun leicht über POIbase mit zusätzlichen POI-Kategorien erweitert werden. POIbase erkennt über USB verbundene Smartphones mit installieter TomTom GO Mobile App automatisch.

In der TomTom App sind die POIs als extra Kategorien unter "meine Orte" aufgelistet und können sowohl in einer Umkreissuche als Liste oder Karte angezeigt werden. Zu den einzelnen Einträgen lässt sich die POI-Beschreibung anzeigen.

Eine Warnung vor installierten POIs ist leider nicht möglich, daher macht die Installation von Blitzern wenig Sinn. Als sehr gute Alternative bieten wir allerdings die POIbase Android App an, welche auch zusammen mit der TomTom GO Mobile App im sog. Widget- bzw. Hintergrundmodus betrieben werden kann.